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Diese beliebte Dampflokomotive wurde Anfang des 20 Jahrhunderts für den schwereren Rangierdienst sowie später auch Kurzstreckenbetrieb entwickelt und von der Lokomotivfabrik in Winterthur gebaut. Wie derjenige der Streckenlokomotiven, so genügte auch der Bestand dieser Maschinen keineswegs und musste ständig erweitert werden, um allmählich alle Bahnhöfe, grössere Stationen und Abschlussanlagen mit einer dieser beweglichen und starken Verschubmaschine auszurüsten.
Einige Loks wurden mit einer vorderen Plattform mit Fusstritten, Griff- und Geländerstangen für das Rangierpersonal ausgerüstet.
Diese Maschinen erfreuten sich sehr grosser Beliebtheit , sowohl beim Betriebspersonal als auch bei verschiedenen Privatfirmen. Einige der Lokomotiven wurden auch von Eisenbahnvereinen übernommen und werden noch immer bei Sonderfahrten eingesetzt.
FULGUREX möchte diese attraktive Tender-Dampflok in die Spur I im Massstab 1:32 umsetzten. Die Lok wird massstäblich und mit allen erdenklichen Details ausgerüstet sein. Zu öffnende Rauchkammertür mit Innendetails , bewegliche Türen, zu öffnende Deckel an Werkzeugkasten, Sandome, etc. sind schon selbstverständlich. Stark untersetztes Getriebe mit Präzisionsmotor sorgen für eine gute Zugkraft bei ruhigem Laufverhalten. Die Lok ist selbstverständlich mit Digital-Decoder und dem nötigen Sound ausgestattet. Die Maschine ist natürlich auch analog betriebbar. Wert bei der Konstruktion legen wir auch auf die div. Farbgebungen , wie zum Teil mit Blaublech-Kesselummantelung , oder aufwendige SCB Lackierung und dies alles ausschliesslich in Handarbeit ganze Serie ist auf Total 60 Loks limitiert . Verschiedene Epochen und verschiedener Achsabstand sind lieferbar.Das wetterfeste Pullman-Modell verfügt über alle vorbildgerechten Details und wird als Handarbeitsmodell in Kunststoff- und Metall-Mischbauweise hergestellt. Die stirnseitigen Griffstangen und Schlauchkupplungen bestehen aus einzeln angesetzten Teilen, und sind werkseitig montiert. Die Triebwagen werden gegenüber dem Vorbild leicht verkürzt hergestellt, um den Betrieb auf allen handelsüblichen Gleisradien (ab 600 mm) zu ermöglichen. Der Aufbau erhält eine strapazierfähige Lackierung für ein noch vorbildgerechteres Finish. Lackierungen und Anschriften entsprechen den jeweiligen Bauzuständen. Die mehrteilig ausgeführten und mehrfarbig lackierten Führerstände und Fahrgasträume werden durch warmweiße LEDs stimmungsvoll beleuchtet. Selbstverständlich können Sie im Digitalbetrieb auch alle vorbildgerechten Spitzensignale schalten. Die aus Metall gefertigten Dachstromabnehmer werden, akustisch mit Original-Sound untermalt, geschmeidig durch hochwertige ESU-Servos angehoben und gesenkt. Die Höhe, auf die die Stromabnehmer ausfahren sollen, können Sie dabei digital einstellen.
Alle Modelle ausverkauft.
1261 |
SCB E 3 no 80, époque I, boiler
tôle bleue/noir, cabin ouverte, env. 1903, vert/noir SCB E 3 no 80, Epoche I, Blaublech -Kessel , offene Kabine , ca. 1903, grün/schwarz |
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1261/1 |
CFF E 3/3 no 8479, époque I,
boiler tôle bleue/noir, "Kreis IV", entretien Rorschach, noir SBB E 3/3 no 8479, Epoche I, Blaublech -Kessel , Kreis IV, Unterhalt Rorschach, schwarz |
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1261/2 |
CFF E 3/3 no 8425, époque II,
ex SCB, noir SBB E 3/3 no 8425, Epoche II, ex SCB, schwarz |
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1261/3 |
CFF E 3/3 no 8508, époque III,
"Kreis II", entretien Olten, plateforme , hotte à charbon , noir SBB E 3/3 no 8508, Epoche III, Kreis II, Unterhalt Olten, Plattform, Kohlenaufsatz , schwarz |
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1261/4 |
CFF E 3/3 no 8501, époque III,
"Kreis V", entretien Bellinzona , plateforme, noir SBB E 3/3 no 8501, Epoche III, Kreis V, Unterhalt Bellinzona , Plattform, schwarz |
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1261/5 |
CFF E 3/3 no 8520, ca 1960,
dépot Basel, "Rheinhafen", plateforme, noir SBB E 3/3 no 8520, ca 1960, Depot Basel, "Rheinhafen", Plattform, schwarz |
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1261/6 |
CFF E 3/3 no 8527, ca 1959,
dépot Zürich, du film "Hinter den 7 Gleisen", plateforme, noir SBB E 3/3 no 8527, ca 1959, Depot Zürich, Filmlok "Hinter den 7 Gleisen", Plattform, schwarz |